Managed Service 2023
Anwender haben entschieden und die Champions und High Performer im Managed-Service-Bereich gewählt.
Anwenderstudie zu Managed Services im IT-Umfeld und ihren Herstellern
Für das „Professional User Rating: Managed Service 2023“ (PUR MS) haben ca. 2500 IT-Experten ihre bezogenen Managed Services und die entsprechenden Anbieterunternehmen bewertet.
Die Bewertung erfolgte in den zwei Dimensionen Company Rating (Herstellerbewertung) und Service Rating (Leistungsbewertung) mit 66 Kriterien in 15 Unterkategorien.
Insgesamt standen dabei mehr als 144 Anbieter im Fokus, die auf dem deutschsprachigen Markt Managed Services im IT-Umfeld anbieten. Das Ergebnis sind unsere Diamanten, in denen Anbieter platziert werden.
Die evaluierten Anbieter der jeweiligen Kategorien werden, abhängig von der Bewertung, im Diamanten dargestellt. Ausgezeichnet werden vor allem „Champions“ und „High Performer“ sowie Anbieter mit herausragender „Solution Excellence“ oder „Company Excellence“. Voraussetzung dafür ist aber, sich in beiden Dimensionen vor Kunden zu profilieren. Eine Dimension bezieht sich auf Aspekte, die das Unternehmen und seine Aufstellung im Markt betreffen, während sich die zweite Dimension auf Aspekte rund um den Managed Service konzentriert.
Die Diamanten der unterschiedlichen Lösungsbereiche können bei ausgewählten Partnern abgerufen werden. Klicken Sie dazu in der nachfolgenden Gewinner-Auflistung im gewünschten Lösungsbereich auf einen der verlinkten Anbieter.
Die Anbieter wurden nachfolgend in alphabetischer Reihenfolge sortiert.
Die Champions im Bereich
Managed
Application
All for One Group
Capgemini Service
HPE
Konica Minolta
Syntax
Die Champions im Bereich
Managed Detection
and Response
Arctic Wolf
Claranet
Fortinet
IBM
Syntax
Die Champions im Bereich
Managed
Firewall
EWE
IBM
T-Systems
Die Champions im Bereich
Managed IT-Network and Infrastructure
CANCOM
CONET
Verizon
Die Champions im Bereich
Managed Cloud & Datacenter
1&1 / IONOS
arvato
CANCOM
HPE
netgo
NTT DATA Services
PlusServer
Die Champions im Bereich
Managed Microsoft 365
All for One Group
CANCOM
CONET
glueckkanja-gab
netgo
NetPlans
ORBIT
Die Champions im Bereich
Managed Workplace
BRANDMAUER IT
CONET
T-Systems
Die Servicebewertung erfolgt nicht nur nach allgemeingültigen und serviceübergreifenden Kriterien, sondern auch nach servicespezifischen Kriterien, im Kontext der jeweiligen Funktionsbereiche.
Folgende Bereiche stehen im Fokus der Studie:
Bewertet wurden Anbieter, die auf dem deutschsprachigen Markt Managed Services für mindestens eine der sieben relevanten Servicebereiche anbieten.
Die IT-Experten bewerteten die Anbieter anhand folgender allgemeingültiger Kriterien:
Die Positionierung der Serviceanbieter erfolgt im sogenannten Diamanten – einem zweidimensionalen Diagramm, das auf einer Spitze steht. Grundsätzlich sind Anbieter umso besser, je höher sie im Diamanten platziert sind.
Voraussetzung dafür ist aber, sich in beiden Dimensionen vor Kunden zu profilieren. Eine Dimension bezieht sich auf Aspekte, die das Unternehmen und seine Aufstellung im Markt betreffen, während sich die zweite Dimension auf Aspekte rund um den Managed Service konzentriert.
Die Diamanten finden Sie bei ausgewählten Partnern. Klicken Sie dazu in der obigen Gewinner-Auflistung im gewünschten Servicebereich auf einen der verlinkten Anbieter.
Die bestplatzierten Anbieter erhalten von techconsult eine Urkunde, die wir gern auch persönlich übergeben.
Die Auszeichnung steht für die besonders guten Leistungen in einem der sieben Bereiche, die wir in dieser Studie auszeichnen. Einige Anbieter sind dabei sogar mehrmals in verschiedenen Diamanten für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet worden.
Nur die bestplatzierten Anbieter erhalten unsere Awards, die sie dann als Label sichtbar im Internet verwenden können.
Die Awards zum Professional User Rating – Managed Services vergeben wir dieses Jahr erstmalig. Vor allem die Kunden der Anbieter profitieren von den Awards. Auf den ersten Blick wird sichtbar, in welcher Kategorie der Anbieter eine Auszeichnung erhalten hat.
Die Positionierung der Serviceanbieter erfolgt im sogenannten Diamanten – einem zweidimensionalen Diagramm, das auf einer Spitze steht. Grundsätzlich sind Anbieter umso besser, je höher sie im Diamanten platziert sind.
Voraussetzung dafür ist aber, sich in beiden Dimensionen vor Kunden zu profilieren. Eine Dimension bezieht sich auf Aspekte, die das Unternehmen und seine Aufstellung im Markt betreffen, während sich die zweite Dimension auf Aspekte rund um den Managed Service konzentriert.
Die Diamanten finden Sie bei ausgewählten Partnern. Klicken Sie dazu in der obigen Gewinner-Auflistung im gewünschten Servicebereich auf einen der verlinkten Anbieter.
Die bestplatzierten Anbieter erhalten von techconsult eine Urkunde, die wir gern auch persönlich übergeben.
Die Auszeichnung steht für die besonders guten Leistungen in einem der sieben Bereiche, die wir in dieser Studie auszeichnen. Einige Anbieter sind dabei sogar mehrmals in verschiedenen Diamanten für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet worden.
Nur die bestplatzierten Anbieter erhalten unsere Awards, die sie dann als Label sichtbar im Internet verwenden können.
Die Awards zum Professional User Rating – Managed Services vergeben wir dieses Jahr erstmalig. Vor allem die Kunden der Anbieter profitieren von den Awards. Auf den ersten Blick wird sichtbar, in welcher Kategorie der Anbieter eine Auszeichnung erhalten hat.