Digitalisierung in der Versicherungsbranche

CRM in der Versicherungsbranche

Inhalt der Studie

Die vorliegende Studie analysiert am Beispiel des Kundenbeziehungsmanagements die Umsetzung digitaler Prozesse in der Versicherungsbranche. In welcher Form werden CRM-Lösungen derzeit bereitgestellt? Wie profitieren die Unternehmen von digitalen Prozessen und welche Herausforderungen sind noch zu meistern? Was würde den Unternehmen helfen? Diese und weitere Fragen beantworteten IT- und Business-Entscheider deutscher Versicherungsunternehmen.

Die Studienergebnisse zeigen, dass sich in Bezug auf das Kundenbeziehungsmanagement die beiden Versicherungssegmente, die Lebensversicherer und die Nichtlebensversicherer nur marginal unterscheiden. Die hier abgebildeten Ergebnisse beziehen sich daher auf die gesamte Versicherungsbranche. Relevante Unterschiede werden textlich erwähnt.

Details zur Studie

  • Größe: 1,4 MB

  • Seitenzahl: 16

  • Erscheinungsjahr: 2016