Managed Service 2025
Anwender haben entschieden und die Champions und High Performer im Managed-Service-Bereich gewählt.
Anwenderstudie zu Managed Services im IT-Umfeld und ihren Herstellern
Für das „Professional User Rating: Managed Service 2025“ (PUR MS) haben ca. 3.200 IT-Experten ihre bezogenen Managed Services und die entsprechenden Anbieterunternehmen bewertet.
Die Bewertung erfolgte in den zwei Dimensionen Company Rating (Herstellerbewertung) und Service Rating (Leistungsbewertung) mit 72 Kriterien in 15 Unterkategorien.
Insgesamt standen dabei mehr als 189 Anbieter im Fokus, die auf dem deutschsprachigen Markt Managed Services im IT-Umfeld anbieten. Das Ergebnis sind unsere Diamanten, in denen Anbieter platziert werden.
Die evaluierten Anbieter der jeweiligen Kategorien werden, abhängig von der Bewertung, im Diamanten dargestellt. Ausgezeichnet werden vor allem „Champions“ und „High Performer“ sowie Anbieter mit herausragender „Solution Excellence“ oder „Company Excellence“. Voraussetzung dafür ist aber, sich in beiden Dimensionen vor Kunden zu profilieren. Eine Dimension bezieht sich auf Aspekte, die das Unternehmen und seine Aufstellung im Markt betreffen, während sich die zweite Dimension auf Aspekte rund um den Managed Service konzentriert.
Die evaluierten Anbieter der jeweiligen Kategorien werden, abhängig von der Bewertung, im Diamanten dargestellt. Ausgezeichnet werden vor allem „Champions“ und „High Performer“ sowie Anbieter mit herausragender „Solution Excellence“ oder „Company Excellence“. Voraussetzung dafür ist aber, sich in beiden Dimensionen vor Kunden zu profilieren. Eine Dimension bezieht sich auf Aspekte, die das Unternehmen und seine Aufstellung im Markt betreffen, während sich die zweite Dimension auf Aspekte rund um den Managed Service konzentriert.
Die Diamanten der unterschiedlichen Lösungsbereiche können bei ausgewählten Partnern abgerufen werden. Klicken Sie dazu in der nachfolgenden Gewinner-Auflistung im gewünschten Lösungsbereich auf einen der verlinkten Anbieter.
Die Anbieter wurden nachfolgend in alphabetischer Reihenfolge sortiert.
Die Champions im Bereich
Managed Application
Accenture
All for One Group
Avanade
BRANDMAUER IT
Capgemini
CONET
Cronon
HPE
Konica Minolta
Syntax Systems
Tarox
Telekom
Unisys
Die Champions im Bereich
Managed Firewall
Bechtle
becom
BRANDMAUER IT
CANCOM
EWE
IBM
IONOS
PLUTEX
SIEVERS-GROUP
TelemaxX
T-Systems
Die Champions im Bereich
Managed SAP S/4HANA
Accenture
Atos
Bechtle
Camelot
KPMG
Kyndryl
MHP
mindsquare
NTT DATA Business Solutions
SPIRIT/21
Telekom
Die Champions im Bereich
Managed Detection
and Response
Axians
Dell
Fortinet
IBM
Malwarebytes
Secureworks
Syntax Systems
Die Champions im Bereich
Managed IT-Network
and Infrastructure
achermann ict-services
audius
BRANDMAUER IT
CANCOM
CONET
Dell
Fujitsu
ITcares
mod IT Services
Verizon
Die Champions im Bereich
Managed Cloud &
Datacenter
arvato
CANCOM
HPE
IONOS
netgo
NTT DATA Services
PlusServer
Die Champions im Bereich
Managed Microsoft 365
achermann ict-services
All for One Group
Atos
CANCOM
CONET
netgo
NetPlans
orange networks
Rackspace
Syntax Systems
Vodafone
Die Champions im Bereich
Managed Workplace
Adacor
Bechtle
BRANDMAUER IT
CONET
Dell
Medialine AG
T-Systems
Vodafone
Die Servicebewertung erfolgt nicht nur nach allgemeingültigen und serviceübergreifenden Kriterien, sondern auch nach servicespezifischen Kriterien, im Kontext der jeweiligen Funktionsbereiche.
Folgende Bereiche stehen im Fokus der Studie:
Bewertet wurden Anbieter, die auf dem deutschsprachigen Markt Managed Services für mindestens eine der sieben relevanten Servicebereiche anbieten.
Die IT-Experten bewerteten die Anbieter anhand folgender allgemeingültiger Kriterien: